Sozialarbeit der FELS

Herzlich Willkommen in dem Bereich der Sozialarbeit der FELS!

 

Was bieten wir an:

  • Ermittlung individueller Problemlagen und Bedürfnisse

  • Ressourcenorientierte Zusammenarbeit

  • aufsuchende Sozialarbeit

  • Beratung und Begleitung von Klient/innen in ihren Problemlagen auf Augenhöhe und mit Wertschätzung nach dem lebensweltorientierten Ansatz

  • Vermittlung an und Netzwerkarbeit mit Fachdiensten und anderen Einrichtungen

  • Sozialpädagogische Gruppenarbeit

 

Dieses Angebot der FELS-Würzburg ist kostenfrei und wird durch Spenden finanziert.

 

Für wen:

Jeder Mensch, der Unterstützung und Beratung für seine Problemlagen/Lebenssituation sucht, darf unsere Sozialarbeit in Anspruch nehmen, unabhängig von Religion, Herkunft, Alter oder sonstigen Kriterien. Die einzige Voraussetzung ist Respekt gegenüber der Dienstleistenden.

 

Wann:

Termine nach Absprache unter daniela.koelle@felswuerzburg.de (bevorzugt) und/oder der Mobilfunknummer: 0151-57451331.

 

Warum:

Unser Leitgedanke für die Sozialarbeit ist die christliche Nächstenliebe. Wir glauben, dass wir allein aus Gottes Gnade durch Glauben an Jesus Christus gerettet werden. Wir möchten diese Liebe, mit der uns Jesus Christus überreich beschenkt, an unseren Nächsten weitergeben. Dazu gehört es, praktische Unterstützung zu geben, wo nur irgend möglich. Dazu gehört es auch, von der Liebe Gottes, die uns bewegt, zu erzählen, und unsere Mitmenschen zum Glauben an den allmächtigen und barmherzigen dreieinigen Gott einzuladen.

 

 

 

Wer:

 

Daniela Kölle – Sozialpädagogin (M.A.)

 

Mobil: 0151-57451331

 

Mail: daniela.koelle@felswuerzburg.de

 

Unsere Sozialarbeit unterstützt und begleitet Menschen, die unter (sozialer) Ausgrenzung, Armut oder unter persönlichen Schicksalsschlägen leiden. Wir begegnen allen Menschen mit Wertschätzung und nehmen ihre Bedürfnisse ernst. Wir arbeiten ressourcenorientiert, d.h. wir stärken den Menschen in seinem Können und Fähigkeiten und stellen seine Ressourcen über seine Defizite und verhelfen bzw. stärken ihn in seiner Handlungsfähigkeit.

Unsere Sozialarbeit beschäftigt sich mit der individuellen Situation jeder/s Einzelnen und bezieht, falls gewünscht, andere Netzwerkpartner/innen, Fachdienste und Einrichtungen mit ein.

Dieses Angebot der FELS-Würzburg ist kostenfrei und wird durch Spenden finanziert.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular Sozialarbeit FELS

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt